Fessler

Fessler

Referenzen

Gudrun

Lieber Gert, der Kurs "alles Kuvertüre" war sehr lehrreich und hat uns Spaß gemacht. Mit viel Fachwissen und Leidenschaft hast du uns in die Geheimnisse von der Kakaobohne bis zur fertigen Amarettokugel, Schokololli, Eierlikörpraline, Schokoblättchen eingeführt. Ein Kurs den wir aus vollem Herzen jeden empfehlen können der Interesse an hochwertigen handgemachten Pralinen hat.

Ganz liebe Grüße aus der Steiermark, Gudrun

Kursteilnehmer Christian

möchte mich nochmals recht herzlich bei dir für den super interessanten Kurs bedanken. -glaube auch, dass wir uns bestimmt wieder mal für einen Fortsetzungskurs Couverturen bei dir melden werden. Inzwischen beste Grüße Christian

Kursteilnehmerin Ingrid Nöhrer

Mir hat der Kurs super gefallen und hat mich sehr im Fundament gestärkt. Sobald wie möglich bin ich wieder da.

Kursteilnehmer Jürgen

Hallo Gert. Danke nochmals an dieser Stelle für den unglaublich schönen Tag heute bei Dir. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Du strahlst so viel positive Energie aus, einfach super. Merk mich wie gesagt für den nächsten Kurs vor,und sag mir rechtzeitig Bescheid. Eine schöne Zeit Dir & deiner Frau sowie Team, Wir Sehn uns bestimmt, 

Gruß Jürgen Servus Gert,

Karin Kaufmann

Lieber Gert,
nochmals herzlichen Dank für den kreativen und lehrreichen Tag gestern bei Euch. Ich hab so eine Freude, dass ich so schöne Pralinen und Schokoladen machen durfte.

Am liebsten hätte ich heute alles nochmals gemacht, damit ich es nicht vergesse.

Silke Hölzl, Rest. Auszeit Steiermark

Alpencollege-Kurs "Alles Kuvertüre" bei Gert Fessler im traumhaft schönen Götzis: Abgesehen davon, dass schon die Organisation von einem individuellen Termin, Zimmer auch für Partner und Hund, Abholservice vom Chef persönlich etc. so einfach und unkompliziert war, wurden dann beim 1-Tages-Seminar auf der Alm in über 1000 Meter Höhe sämtliche Erwartungen noch einmal übertroffen. Zum einen kann man zum Alpen-College sagen: Hightech auf der Alm, aber so was von sympathisch, einfach unkompliziert. Der Kurs (in unserem Fall mit nur 2 Personen) war natürlich sehr speziell. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben und mit Gert Fessler hat man den absoluten Profi an seiner Seite, den man wirklich von früh bis spät mit Fragen löchern darf! Als Quereinsteiger mit loderndem Feuer in mir hatte ich so viele Aha-Effekte, vor allem in dem Bereich Dekor, dass ich nach dem Seminar meine Desserts in der Praxis optisch sofort aufwerten konnte. Unsere Gäste konnten die positive Veränderung von Anfang an spüren und genießen ab sofort auch hausgemachte Pralinen als kleine Süßigkeit zum Kaffee. Sehr gut und auch sehr wichtig waren die vielen Tipps und Tricks, um trotz effektvoller Dekoration bei Desserts zu wissen, wie man seinen Wareneinsatz trotzdem im Griff behält und das auch nicht schwer ist. Fazit: Sofort und zu jederzeit wieder! Danke an Gert Fessler, es war uns die Reise aus der Steiermark auf jeden Fall wert!

Kursteilnehmerin Maria & Claudia

Vielen Dank noch einmal für alles was wir bei dir gelernt haben. Ich freue mich schon, die Produkte mit den Schülerinnen herzustellen. Meine Gedanken schwanken noch immer zwischen Kuvertüre und der beeindruckenden Bergwelt um Götzis. Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Liebe Grüße auch an Ursula! Claudia

Ich möchte mich noch einmal sehr herzlich für die großartige Veranstaltung und die spannenden Unterrichtsstunden bedanken! Außerdem haben wir zu Hause noch sehr viel Genuss an den Schoko-Kreationen und haben auch einiges verschenkt! Maria

Susanne Horster

Lieber Gert,

mit einer fixen Idee bin ich gestern recht unbedarft zu Dir gekommen. Mein Wunsch war es an nur einem Tag fit für eine Existenzgründung im Schokoladenbereich zu sein. Du hast es nicht nur geschafft, mir in dieser kurzen Zeit die Kuvertüre-Basics beizubringen, sondern mir auch zahlreiche wertvolle Tipps und Anregungen gegeben. Dein Fachwissen und dein Charme haben diesen Tag zu etwas ganz besonderen gemacht und ich werde sicherlich wiederkommen um mein Wissen weiter auszubauen. Das Alpen College war jeden Cent wert und ich kann dich von Herzen weiterempfehlen. Viele Grüße auch an deine Frau!  Mit besten Wünschen aus Stuttgart, Susanne Horster

Gert Fessler

  • gelernter Konditor, gelernter Bäcker, Barkeeper Kellner,
  • nach einigen Jahren Gastronomie selbständiger Händler für die gehobene Patisserie.
  • spezialisiert auf Kuvertüre und Desserts, seit dem Jahre 1996 als Kursleiter tätig;
  • Abgehaltenen Kurse:
  • Hotel „Hilton“ Wien,
  • Rest.“Hanner“ Mayerling,
  • Rest. „Magazin“Salzburg,
  • Hotel „Radisson“ Wien,
  • Hotel „Intercontinital“ Wien,
  • Hotel „Marriott“ Wien,
  • Hotel „Trofana Royal“ Ischgl,
  • Hotel Rest. Angerer Alm, St.Johann,
  • Hotel Strolz, Mayerhofen,
  • Hotel Kreuzmair  Holzolling, Deutschland
  • Wifi Innsbruck Tirol, Wifi Vorarlberg,
  • Innung der Konditoren in Bozen Italien,
  • Berufsschule Bad Reichenhall, Bayern
  • Landesberufschule Schlosshofen Lochau,
  • Tourismusschule Landeck, Tourismusschule Bezau,
  • Berufschulen der Konditoren in Feldkirch u. Salzburg u. Klagenfurt u. Linz u. Wien,
  • Trainer zur Ausbildung des Berufes „Chocolatie“ 
  • Berater für Patisserie und Chocolaterie in Hotels und Restaurants.